Mittwoch, 4. März 2020

Zwischen Hoffen und Bangen

Vor knapp 2 Wochen fiel mir auf, das Wilma an der Hinterhand Muskeln abgebaut hat. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sie nach längeren Spaziergängen leicht lahmte. Also habe ich sie sehr genau beobachtet und im Geiste schon einen Termin bei der Tierklinik gemacht. Wenige Tage später lies ich die Rasselbande zum Spielen auf das große Grundstück, sie schossen los und rannten um die Wette. Da passierte es, ich hörte einen Schrei-einer der anderen Hunde hatte Wilma im vollen Lauf gerammt- und Wilma kam jammernd und auf drei Beinen zu mir. Oh Gott, ich habe mich so erschrocken! Also dann doch ab in die Tierklinik. Dort wurde ein stark verlangsamter Stellreflex und auch andere Reflexe, die nicht 100%ig waren, festgestellt, und das mit ihrer Bandscheiben-OP-Vorgeschichte! Ich hatte natürlich sofort Panik ...
Aber der Doc in der Klinik konnte mich beruhigen, sie wurde mit Schmerzmittel und Entzündungshemmer behandelt. Drei Tage sind seitdem vergangen und Wilma geht es blendend. Heute sollte ich sie zur Kontrolle noch einmal vorstellen und der Doc war sehr angetan, alle Reflexe wieder normal, alles gut! Schwitz! Nur rumflitzen darf Madame auch weiterhin nicht, noch mindestens 2 Wochen ist "Stallruhe" angesagt. Aber das schaffen wir, dafür wird das Mädel rundum verwöhnt, was sie sehr genießt ;)


 Aber noch etwas wirklich positives ist fast gleichzeitig passiert:
Grisu wurde auf HD und ED untersucht und auch ansonsten durchgescheckt, mit traumhaften Ergebnissen:
HD und ED frei!! Blitzsaubere Gelenke! Ich freue mich so, sie ist ein tolles Mädel-toller Charakter, typvolle Optik, kräftig und groß, mit richtig stabilen Knochen. Sie hat nun 48 cm Schultermaß und ist ja noch längst nicht ausgewachsen. Solch große und stabile Hündinnen sieht man nicht oft.
Nun werde ich Grisu auf ihren Einsatz in der Zucht vorbereiten, ich bin so gespannt, ob ich irgendwann hier kleinen Graupelze rumrennen haben werde, darauf freue ich mich sehr!

Grisu schläft in der Klinik ihren Narkose-Rausch aus



Die Ergebnisse der Auswertungen



Und das ist ihre Registrierung in meinem Verein





Keine Kommentare:

Kommentar posten