Samstag, 20. Juni 2015

Donut ist wieder da ....

Ach, Leute, manchmal ist das Leben einfach grausam.  Erst am Montag ist Donut in sein neues Zuhause gezogen, alles war gut und der Kleine hatte sich gut eingelebt. Er war so, wie ich ihn auch hier bei mir erlebt habe, lustig, freundlich, verspielt und anhänglich.
Auch die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause klangen gut. Aber seit gestern ist nichts mehr, wie es war. Donuts Frauchen hatte plötzlich große Probleme mit dem Hund, konnte sich nicht mehr mit ihm beschäftigen und ging ihm schließlich ganz aus dem Weg. Dann ein Anruf von der Besitzerin, in Tränen aufgelöst, völlig fertig. Ich habe es nicht verstanden, da es ja keine wirklichen Probleme mit dem Welpen gab. Ich versuchte, zu vermitteln und legte der Besitzerin nahe, sich ärztliche Hilfe zu suchen. Aber die Situation eskalierte in einem Nervenzusammenbruch, ab da stand fest, der Hund kommt zurück zu mir.
Welch eine traurige Situation: Das Herrchen hatte den kleinen Schatz mittlerweile auch ins Herz geschlossen, man sah, das ihm das Hergeben nicht leicht fiel. Aber in solchen Fällen geht die (psychische) Gesundheit eines Menschen natürlich vor.
Also, liebe Leser, der Donut ist wieder auf der Suche! Ihm hat das ganze nicht viel ausgemacht, er ist gleich wieder mit der ganzen Truppe im Garten herumgetollt.
Bei Interesse rufen sie mich einfach an, dann gibts noch mehr Infos zu dem Jungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen