Donnerstag, 11. März 2021

Ruhiger Einzelplatz gesucht

 Immer wieder schau ich auf meinen Grey und sehe, das er mit der Situation hier bei uns überfordert ist. Nicht ohne Grund ist der Junge schon mit 1,5 Jahren kastriert worden. Er regt sich aber immer noch schrecklich auf, wenn eine meiner Hündinnen läufig ist, oder kurz davor oder kurz danach. Bei 4 potenten Mädels plus 1 Hündin bei meiner Mieterin ist das quasi ein ständiges Problem. Noch dazu nerven ihn die Welpen, nicht das er böse zu ihnen wäre, auf keinen Fall. Aber er will sie nicht um sich haben und versucht ihnen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Jahrelang habe ich gedacht: Warte ab, das wird sicher noch besser. Aber es wurde nicht besser ...

Und so langsam denke ich, das das bis zu seinem Lebensende kein Zustand sein kann. Vielleicht gibt es ja irgendwo auf dem Land ein Plätzchen für ihn allein, möglichst mit Garten, den er dann auch bewachen darf  (das ist schließlich sein Job). 

Zu bemerken wäre außerdem noch, das er sehr ungern Auto fährt. Wir haben es sehr ausgiebig und mit viel Geduld geübt, so das er schon mitfährt, wenn es sein muss. Aber er ist kein Hund für jemanden, der gern und häufig mit Auto und Hund unterwegs sein möchte.

Er ist ein sehr lieber Kerl, gehorcht gut und kennt alle Grundkommandos. Er läuft sehr schön am Fahrrad und ist ein verträglicher Hund, braucht allerdings nicht wirklich Hundegesellschaft. Wenn er seinen Menschen ganz für sich hat, ist er am glücklichsten.

Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg noch seinen Traumplatz, wer an ihm Interesse hat, kann sich gern für weitere Infos bei mir melden. Finanzielle Interessen habe ich nicht, ich würde lediglich eine kleine Schutzgebühr verlangen und einen Schutzvertrag machen.

Hier noch Bilder von dem bildschönen Rüden, der übrigens 6 Jahre alt ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen