Noch keine 3 Monate sind seit Lillys erstem Wurf vergangen, und das Mädel präsentiert sich schon wieder in Top-Verfassung. Auch der unvermeidliche Fellwechsel, der früher meine Hündinnen nach dem Wurf immer sehr schwer fiel, ist schnell überwunden. Teilweise zeigten damals manche Hündinnen sogar kurzfristig kahle Stellen im Fell!
Seit ich barfe, kommt so etwas nicht mehr vor. Zur Anschauung hier aktuelle Bilder von Lilly, auf denen ich Markierungen gezeichnet habe. Leider lässt es sich auf Fotos nicht so deutlich darstellen, wie es in Wirklichkeit ist. Innerhalb der markierten Bereiche ist das Fell schon gewechselt und zeigt wieder die wunderschöne silberblaue Färbung. Das noch nicht gewechselte Haar sieht eher so ein bißchen bräunlich aus und wird in kurzer Zeit auch verschwunden sein.
Ich werde meine Art zu füttern genau so weiter führen und mich über gesunde, fröhliche und fruchtbare Hunde freuen. Daher auch meine Bitte an die neuen Besitzer, die Welpen weiter zu barfen oder zumindest teilweise mit rohem Fleisch zu füttern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen