Montag, 23. Juli 2018

Eine Karriere geht zu Ende

Seid dem Jahr 2012 begleitet mich Wilma und jeden Tag mit ihr genieße ich.
Sie ist eine erfolgreiche Zucht-und Ausstellungshündin, unangefochtene Rudelchefin und mein heissgeliebter Grinsehund. Ihr Temperament geht schon mal mit ihr durch, ihre Freude über jeden Menschen ist so groß, das sie einem bis an die Nase sprang.
Nun hat das Schicksal entschieden, das ihre Karriere als Zuchthündin beendet ist. Nach ihrem Bandscheibenvorfall und der OP bin ich froh, das ich meinen Schatz noch habe. Ein weiterer Zuchteinsatz kommt natürlich nicht in Frage. Ich hoffe, sie wird noch sehr lange dem Rudel eine gute Chefin sein!
Ich bin Wilma sehr dankbar für ihre Liebe und die vielen wunderschönen Welpen, denen sie das Leben geschenkt hat. Auch als Mutter war sie unübertroffen, bestimmt kann sie den anderen Muttis noch oft eine Hilfe sein. Sie liebte es, ihre Babys zu betüdeln und sie heranwachsen zu sehen.
Ich werde versuchen, ihr auch weiterhin ein schönes und erfülltes Hundeleben zu bieten und ziehe meinen Hut vor diesem tollen Mädchen! Genieße dein Rentnerdasein!


Wilma im Juni 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen